Frage von Telli93, 10

Wie hoch ist der trmperaturunterschied zwischen rektaler und inguinaler Temperaturmessung?

Hallo ihr lieben. Bekanntermaßen ist ja die rektale Messung die genaueste. Jetzt würde mich interessieren wie weit die inguinale Messung und die rektale auseinander liegen. ist der trmperaturunterschied größer als 0,5°c?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StephanZehnt, 8

Nun rektal misst man zwischen 36,5°C und 37,5 °C . Die Werte axillar liegen 0,5 °C darunter. Wobei der Messbereich (axillar) immer trocken sein sollte (Verdunstungskälte).

http://www.pflegewiki.de/wiki/Messung_der_K%C3%B6rpertemperatur

VG Stephan

Antwort
von kreuzkampus, 8

Ich gehe davon aus, dass Du lingual , also unter der Zunge, schreiben wolltest. Einzelheiten findest Du hier; also unter 0,5. http://www.pflegewiki.de/wiki/Messung_der_K%C3%B6rpertemperatur#Sublinguale_Temp...

Kommentar von Telli93 ,

nein ich meinte schon inguinal (leiste)

Kommentar von kreuzkampus ,

Inguinale Temperaturmessung :Hier wird das Thermometer in die trockene Leistenbeuge gelegt. Die Genauigkeit entspricht etwa der axillaren Messung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten