Frage von Moonwalker, 13

Wie hoch ist der Bedarf an Knoblauch, wenn man Arteriosklerose vorbeugen will?

Kann man das überhaupt über die Ernährung mit frischem Knoblauch erreichen? Muss man das dann immer machen oder so eine Art Kur?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von willkommen, 12

http://www.stern.de/wissen/ernaehrung/cholesterin-knoblauch-ist-keine-wunderknol... Frühere Studien hatten im Reagenzglas und in Tierversuchen nachgewiesen, dass der Knoblauch-Inhaltsstoff Allicin die Bildung von LDL-Cholesterin mindert. Ob Knoblauch - frisch oder als Präparat eingenommen - auch beim Menschen einen Effekt hat, war umstritten: Nur in älteren Untersuchungen, die heute von Experten als mangelhaft kritisiert werden, zeigte die würzende Knolle eine Wirkung.

Antwort
von Mahut, 11

da müsstest du sehr viel Knoblauch essen damit das Vorbeugend wirkt, willst du das denn wirklich, eine Ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse und gesundem Öl wirkt auch Vorbeugend und das ohne Duft. Am besten ist da die Mediterrane Küche