Frage von sharyda, 42

Wie hilft Niem-Spray gegen Hausstaubmilben?

Ich habe eine Hausstaubmilbenallergie die sich zum Beispiel beim Staubsaugen recht gut bemerkbar macht. Mir wurde gesagt ein Spray namens „Niem“ können solche allergischen Reaktionen auf Hausstaubmilben eindämmen. Hat das jemand von euch schon zu diesem Zweck benutzt? Kann man das regelmäßig prophylaktisch anwenden?

Antwort
von gerdavh, 42

Hallo, Neem oder auch Niem genannt, wird gegen Zecken, Milben, Flöhe und Blattläuse erfolgreich eingesetzt. Ich habe es bislang nur sehr erfolgreich im Garten gegen Blattläuse eingesetzt. Ich habe gerade bei Wikipedia nachgelesen, dass der Erfolg bei Hausstaubmilben sehr umstritten ist. Ich würde mich an Deiner Stelle erkundigen, ob es unbedenklich ist, wenn Du das Spray im Haus anwendest, da Du das ja dann immer einatmest. Grüße Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten