Frage von rehab, 5

Wie hart ist die Colitis Ulcerosa Ernährung?

Mein Vater hat die Darmerkrankung Colitis Ulcerosa und soll nun eine darauf abgestimmte Diät beginnen. Bekannt ist bis jetzt, dass man zu Beginn ganz wenig Fett essen darf, dafür aber mehr kohlehydrathaltige Nahrung. Scheinbar gibt es auch verschiedene Diät-Stufen? Hat von euch bereits jemand diese Diät mitgemacht? Wie hart ist es, sie durchzustehen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 5

Hallo, ich habe Dir mal einen Link reingestellt, der über Ernährung bei Colitis ulcerosa informiert. Was heißt hier hart durchzustehen?? Wenn es einem schlecht geht, weil man täglich Fleisch isst, wird man das als Patient schon von selbst vom Speiseplan streichen. Die Empfehlungen sind folgende: Ausreichend Eiweiß und Ballaststoffe, höchstens einmal die Woche Fleisch (ausgenommen mageren Fisch), Kein bzw. sehr wenig Alkohol, keine fetten Lebensmittel, viel Obst und Gemüse. Liest sich für mich als zumutbar.

http://gesundheit.kioskea.net/faq/4303-der-ferritinwert

Alles Gute für Deinen Vater. lg Gerda

Antwort
von bobbys, 5

Hallo,

ich gehe davon aus ,das dein Vater über seine Erkrankung aufgeklärt wurde.Jeder der an Colitis Ulcerosa erkrankt ist weiß wie wichtig es ist ,sich an die Therapieregeln zu halten.

LG Bobbys

Kommentar von StephanZehnt ,

Vielleicht ist so etwas ein Stück interessant

http://www.drfalkpharma.de/uploads/tx_tocfpshoperw/S84_33-2-10.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community