Frage von Sanitoeter, 80

Wie halte ich mir im Notfall Sanitäter vom Leib und wo platziere ich am Besten die Patientenverfügung, so dass man sie rechtzeitig findet?

Support

Liebe/r Sanitoeter,

wir denken, dass gesundheitsfrage.net nicht der richtige Ort für eine derartige Frage ist. Im Kern möchtest du nämlich eigentlich eine rechtliche Auskunft - gemäß Interpretation deiner Kommentare - und dafür eignet sich unsere Schwesterplattform gutefrage.net sehr viel besser.

Wir empfehlen dir, dass du dein Glück dort versuchst.

Als Tipp: Am Besten gibts du dort gleich von Beginn an eine detaillierte Beschreibung weswegen du die die Frage stellst, da es sonst zu Missverständnissen kommen könnte.

Herzliche Grüße

Dein gesundheitsfrage.net-Support

Antwort
von Mahut, 48

Bist du unheilbar Krank und befürchtest du, das deswegen in absehbarer Zeit das leiden so groß wird, das du keine Hilfe mehr willst, denn nur dann wird man eine Patientenverfügung brauchen.

Wenn es nicht so ist, warum fragst du dann.

Schreibe bitte warum du das wissen willst.

Falls du dir selber Schaden zufügen willst, lass es sein, denn das Leben ist schön.

Kommentar von Sanitoeter ,

Nein, ich bin gesund. Ich will mir selbst keinen Schaden zufügen! Ich will mir nur die Sanis vom Leib halten können. Wenn ich zum Arzt gehe und er mir Blut abnehmen möchte, kann ich dies verweigern. In einem Notfall möchte ich diesen Willen auch äußern können! Ja, das Leben ist schön! Aber nicht um jeden Preis!!!

Antwort
von Taigar, 56

Hi Sanitoeter,

Ohne ein paar Details kann man auf deine Frage nicht antworten.

Grüße

Antwort
von knicklicht, 48

Hey Sanitoeter,

das klingt irgendwie so, als würdest du da planen, in einem Unfall ums Leben zu kommen und jagt mir ehrlich gesagt Angst ein.

Bitte kommentiere umgehend!

Nö, es ist eher so, dass ich bei Bewusstlosigkeit gegen meinen Willen behandelt werde. Jedes Gericht wird dem Täter recht geben. Bei Anzeige wegen Körperverletzung!

Antwort
von cookiemonster00, 53

Wieso willst du dir Sanitäter vom Leib halten? Die wollen dir doch nur helfen 😯

Bitte noch mehr Details.

Ich will deren "Hilfe" aber nicht! Sie sollen mich einfach in Ruhe sterben lassen!

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten