Frage von nickname, 16

Wie häufig zahlen private Krankenversicherungen eine Zahnreinigung?

Es ist ja bekannt, dass die gesetzlichen Krankenversicherer die Kosten für eine professionelle Zahnreinigung nicht übernehmen. Da ich mich gerade ein wenig mit dem Thema private KK beschäftige, wäre interessant, wie es bei denen mit der Kostenübernahme aussieht. Ist jemand privat versichert und weiß das?

Antwort
von Ssuiroll2, 8

Das unterscheidet sich von Versicherung zu Versicherung. Die wiederum bieten auch unterschiedliche Leistungsmodelle an. In den meisten Fällen werden die Kosten für die professionelle Zahnreinigung einmal jährlich übernommen. Unter http://www.zahnzusatzversicherungsvergleich.org/leistungen-zahnzusatz.html gibts eine Übersicht zu den Leistungen der verschiedenen Zahnzusatzversicherungen.

Antwort
von healing, 6

Das mag von Kasse zu Kasse unterschiedlich sein, nach meinem Wissen ist aber die Kostenübernahme einer jährlichen Zahnreinigung üblich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community