Frage von baumbart, 9

Wie gut wirken Nikotinersatzpräparate?

Ich weiß nicht, ob ich momentan genug Willen dazu habe, aber ich möchte schon irgendwann aufhören zu rauchen. Zur Hilfe dabei gibt es ja Nikotinersatzpräparate, wie Nikotinpflaster. Sie sollen ja die gröbsten Entzugserscheinungen lindern.

Könnt ihr mir sagen, wie die eigentlich wirken und wie gut sie wirken?

Antwort
von Maura, 9

Du brauchst unbedingt einen grossen Willen um aufzuhören...und ich kann dir das Buch "Endlich Nichtraucher" empfehlen! Hat 3 Freundinnen sehr geholfen! Zu Nikotinpräparaten kann ich dir Nichts sagen. Viel Erfolg!

Antwort
von Baldrian, 8

Zum aufhören brauchst Du einen sehr starken Willen sonst wirst Du wieder zu rauchen anfangen, da hilft Dir kein Nikotinersatzpräparat.

Würde Dir eh davon abraten, ist viel zu teuer und hilft wenig, ich hab selbst vor ein paar Jahren aufgehört aber nur weil ich es wirklich wollte.

Mach Dir eine Liste mit den Vorteilen die Du durch das aufhören hast das wird Dich etwas motovieren. Viel Erfolg beim aufhören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten