Wie gut können sich Kleinkinder auf eine Weltreise einstellen...
... ist es möglich mit Kleinkindern eine Weltreise zu machen? Es geht um einen Aufenthalt von vier Monaten in Neuseelnd. Der jüngste Teilnehmer ist 14 Tage alt!!!! Geht das gut oder ist da nicht doch eine verrückte Idee?
Danke für eure Antworten...
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ob es gut geht oder nicht, wer weiß das? Ich würde einem 14 Tage alten Baby und auch der Mutter das nicht zumuten.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wer bitte kommt denn auf die idee mit so einem kleinen Wurm nach Neuseeland zu fliegen?????
Bitte kommt von dieser Idee wieder ab.......
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich glaube, ein Baby von 14 Tagen schert sich noch gar nicht um den Aufenthaltsort, Rhythmus von Tag und Nacht, Jahreszeiten, etc. Eine Afrikanerin bindet sich das Neugeborene auf den Rücken und macht was sie sonst auch macht.
Was braucht so ein Wurm: eine ausgeglichene Mutter, die bei Bedarf stillt, ab und an Streicheleinheiten, ein ruhiges Umfeld, ab und an eine neue Windel, und damit ist es schon glücklich und zufrieden.
Es sieht noch gar nichts von der Welt, das kommt erst mit 6 Wochen. Unruhe und eine aufgeregte Mutter bekommt ihm nicht. Also: für einen unaufgeregten Flug sorgen, dem kleinen seinen Rhythmus lassen, dann kann schon nichts passieren. Wenn man dann in Neuseeland entsprechende Bedingungen hat, ist das doch OK.
Nur nicht erwarten, dass der Rhythmus von Essen und Schlafen so leicht umzustellen ist, vier Stunden sind vier Stunden, ob es Tag oder Nacht ist.
-
-
ist meiner Meinung nach gar kein Problem. Wichtig ist, dass die U-Untersuchungen auch in Neuseeland durchgeführt werden. Dem Würmchen ist es im Endeffekt egal, wo es sich auf der Welt befindet, solange Mama und Pappa da sind.
Genau richtig!