Wie gut ist der Film "mysterious skin" psychologisch gesehen recherchiert?
Ich habe neulich den Film Mysterious Skin gesehen und frage mich, wie gut dieser denn in psychologischer Hinsicht recherchiert ist. Ist die Entwicklung der beiden Jungen eine "typische" Reaktion auf Missbrauch im Kindesalter?
-
Ich denke, jeder Mensch geht mit Trauma-Erlebnissen anders um, aber die in dem Film gezeigten Entwicklungen sind durchaus sehr realistisch und aus Psychologischer Sicht nachvollziehbar.
Ich finde gut an dem Film, dass wenn einem "kaputte" Menschen über den Weg laufen, man eher denkt "Ohje was mag dem früher passiert sein" anstatt einfach solche Menschen abzuwerten.
Liebe/r HildaG,
ich will auf keinen Fall bestreiten, dass Deine Frage interessant ist, aber eine theoretische Erörterung trifft nicht ganz den Kern von gesundheitsfrage.net. Vorrangig sollen Fragen zu gesundheitlichem Rat, also praktische Tipps verhandelt werden.
Ich bringe es dennoch nicht übers Herz, Deine Frage zu löschen, da der Austausch über Krankheitsbilder doch auch hier passend ist. :-)
Ich hoffe dennoch, dass Du meinen Hinweis beherzigen magst, wenn Du in Zukunft weitere Fragen stellst.
Herzliche Grüße,
Jan vom gesundheitsfrage.net-Support