Frage von Joerdis, 18

Wie gut hilft Passionsblume bei Nervosität?

Ich bin zur Zeit privat recht gestresst. Ich kann schlecht schlafen und bin mit den Gedanken ständig woanders. Zur Unterstützung würde ich mir gerne etwas Pflanzliches holen und in einer Apothekenzeitschrift habe ich ein Produkt aus Passionsblumenextrakt gesehen. Weiß jemand wie gut das hilft? Ist das gut verträglich?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von egerling, 14

Es wird in verschiedenen Schriften als beruhigend,blutdruckregulierend und herzmuskelstärkend beschrieben.

Wie gut es hilft,kann man pauschal nicht sagen,aber probier es aus.

Ansonsten kann man auch auf Baldrian und Hopfen zurückgreifen.

Kommentar von egerling ,

Danke für den Stern.

Antwort
von bonitoni, 16

Passionsblumenextrakt wird dir zumindest nicht schaden, also würde ich es an deiner Stelle ienfach mal versuchen. Wie gut und ob es dir überhaupt hilft kann man immer schwer sagen, sicherlich haben Medikamente eine stärkere Wirkung, aber es ist sicher ratsam, erstmal etwas pflanzliches auszuprobieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community