Frage von Madel777, 3

Wie Grundumsatz steigern?

Hallo!

Ich bin momentan damit beschäftigt etwas zuzunehmen. Habe lange Zeit sehr viel Sport gemacht & privat Stress gehabt. Dadurch habe ich ziemlich abgenommen & stark unter meinem Grundumsatz gegessen, sodass ich jetzt natürlich schneller zunehme, wenn ich einfach kein Sport mehr mache.

Nun nehme ich momentan seit ca. 1 Woche um die 100 Kalorien mehr zu mir, trainiere weniger. Doch wie geht's jetzt weiter? Wie nähere ich mich einer "normalen Ernährung" & richtigem Grundumsatz an? Wie lange dauert dies? Kann ich jetzt jede Woche 100kcal mehr essen/bzw. weniger abtrainieren (beim Sport/pro Tag?

Danke! ;)

Antwort
von dinska,

Möchtest du nun zunehmen oder nicht? Wenn du deinen Grundumsatz steigerst, dann nimmst du nicht zu, denn der Körper verwertet alles was er bekommt. Für mich wäre es ein sehr angenehmer Gedanke, denn ich möchte eher etwas abnehmen. Ich würde dir raten, dich gesund zu ernähren und dich auf ein richtiges Maß einzupendeln., ganz unabhängig von den Kalorien. Für dein Immunsystem und für einen guten Stoffwechsel würde ich dir die Bauchmassage empfehlen. Du musst sie aber wirklich regelmäßig täglich ausführen, am besten anfangs früh noch im Bett und abends vorm Schlafengehen. http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/anregung-des-stoffwechsels-durch-bauchmassa...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community