Frage von Gesundheitgeht, 884

Wie groß sind die Lymphknoten in der Leiste normal?

Kleine Frage wie groß darf ein Lympfknoten an der Leiste sein? Meiner ist nähmlich 1cm lang und 0,2cm breit allerdings ist der schon eher im Intim Bereich und ist auf der anderen Seite genauso ist das überhaupt ein Lymphknoten?Er tut nähmlich nicht weh.Ein bisschen darüber ist einer der ist wie eine Kugel Durchmesser so 0,4 cm ist beweglich und wenn ich doll druck aus übe tut er etwas weh der ist nähmlich nicht auf der anderen Seite.Ist das normal?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von rulamann, 884

Lymphknoten sind beim Menschen normalerweise circa 5–10 mm groß und oval oder unregelmäßig geformt, in der Leiste und am Hals können sie auch bis 20 mm groß werden. Sind sie größer als 2 cm und nehmen eine kugelförmige Gestalt an, dann sind sie aktiviert und mit der Abwehr von Krankheiten beschäftigt. http://de.wikipedia.org/wiki/Lymphknoten

Antwort
von Johndeere, 690

Könnten sie sich bitte einmal dazu äußern, wie es denn bei Ihnen ausging und ob man sich sorgen machen müsste ?:)

Kommentar von evistie ,

Mit Deiner Frage in Form einer "Antwort" wirst Du kein Glück haben. Der Fragesteller hat vor fast zwei Jahren nur diese eine Frage gestellt und war dann nie wieder aktiv. Wenn Du trotzdem versuchen willst, Kontakt mit ihm aufzunehmen, mach ihm ein "Freundschaftsangebot" - vielleicht meldet er sich ja.

Am besten formulierst Du eine eigene Frage und stellst sie hier ein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten