Frage von HacklD, 55

Wie groß ist die Gefahr mit der Jaydess Spirale Akne zu kriegen?

Hallo! ich bin 34 Jahre alt und habe in den letzen ca. 3 Jahren mit der Hormonspritze verhütet. Bis vor Kurzem ohne Probleme, jetzt habe ich schon sehr mit meinen Knochen und Gelenken zu kämpfen. Mit 18 Jahren hatte ich das Hormonstäbchen und davon sehr schlimmes Akne bekommen. Jetzt möchte ich mir die Jaydess Spirale einsetzen lassen, aber hierbei klagen aber auch viele Frauen über schlimme Hautprobleme. Kann mir jemand sagen, wie groß die Gefahr ist?

Antwort
von HacklD, 29

Ich hatte schon einmal die normale Spirale. Damit hatte ich aber extreme Blutungen. Mindestens 5 Tage im Monat und sehr stark.

Antwort
von DerGast, 39

Das kommt wohl immer auf den Körper an und kann nicht mit Prozentzahlen belegt werden. Selbst wenn es gehen würde, kannst du immer in der anderen Gruppe sein.

Wieso nicht die normale Spirale?

Kommentar von HacklD ,

Ich hatte schon einmal die normale Spirale. Damit hatte ich aber extreme Blutungen. Mindestens 5 Tage im Monat und sehr stark.

Kommentar von DerGast ,

Wann warst du denn das letzte Mal hormonfrei? Vielleicht ist es einfach normal gewesen.

Ansonsten halt Kondome oder Sterilisation.

Kommentar von HacklD ,

Wegen Sterilisation hab ich meinen FA schon angesprochen, nach seinen Angaben wird die Periode davon aber auch so schlimm. Zudem kommt jetzt noch ein Problem; ich hab mich auf verschiedenen Foren über die Jaydess informiert. Viele junge Frauen klagen auch über Kreislaufprobleme damit. Mein Kreislauf ist ohnehin nicht im Top-Zustand, also wird es damit sicher auch nicht besser. Vielleicht hat es aber auch mit dem Alter zu tun???

Kommentar von DerGast ,

Und deine letzte Hormonfreiheit?

Soll es halt der Mann machen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten