Frage von adrianp, 7

Wie giftig sind "Schmelzdämpfe" von PP Kunststoffen?

Hi, uns ist heute was dummes passiert: Wir mussten den Aufsatz einer Milchpumpe desinfizieren und haben ihn dazu auskochen wollen. Wie das Leben so spielt habe wir das ganze dann vergessen, und als wir wieder in die Küche kamen war vom Wasser und dem Aufsatz nichts mehr zu sehen. Nur noch verkohlte Reste am Boden des Topfes. Die Dämpfe, besser der Rauch, zog inzwischen durch die gesamte Wohnung. Wir haben schon in der Küche alle Flächen gründlich abgewischt und lüften seit ca 3 Stunden, der Gestank hält sich naturgemäß noch länger. Jetzt zur Frage: Meine Frau macht sich, gerade wegen unseres 11 Monate alten Sohnes, Sorgen wegen der Toxizität der jetzt in der Wohnung gebliebenen Rückstände. Müssen wir uns Sorgen machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community