Frage von Flaschenhals, 4

Wie gesund ist vegane Ernährung?

In meinem Freundeskreis habe ich dne Eindruck, dass sich die vegane Ernährungweise etwas ausbreitet. Ich mag einfach viel zu gerne Putenfleisch und auch Milch und Käse, als dass ich dazu geneigt bin auch vegan mich zu ernähren. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gesund ist. Man hat sich ja früher auch schon von tierischen Produkten ernährt. Welche Vitamine oder andere Zusätze sollte man dann zusätzlich einnehmen, wenn man vegan essen möchte?

Antwort
von luftballon59, 3

Ich weiß nicht, inwiefern man bei veganer Ernährung einem Nährstoffmangel vorbeugen kann. Als erstes würde mir ein Calciummangel einfallen, sicherlich gefolgt von Jod, Zink und den Vitaminen B2, B12 und D.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community