Frage von plobile, 2

wie gesünder leben

hallo ich möchte mich gesünder ernähren jedoch weiss ich nicht wie ich das machen soll, da ich vollzeit arbeite und nur unterwegs esse

MFG

Antwort
von Mahut, 1

Ich war mein Leben lang auch voll Berufstätig und habe versucht mich gesund zu ernähren, in den Kantinen gibt es Salate, die kannst du essen, dann mache dir essen am Tag vorher zurecht, im Sommer habe ich mir leichte Nudelsalate aus Vollkornnudeln gemacht, Vollkornbrote mit leichten Aufschnitt oder Käse geschmiert. Am Abend habe ich dann gekocht, natürlich etwas leichtes, da ich indonesisch koche, war es nicht so schwer.Davon gab es dann eine kleine Portion.

Antwort
von gerdavh, 2

Man kann sich auch gesund ernähren, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Da ich das Angebot der Kantinen nicht immer so toll fand, habe ich das, als ich noch als Sekretärin arbeitete, folgendermaßen gemacht: Ich habe mir morgens Volllkornbrote mit vegetarischem Aufstrich oder Käse zubereitet, weiterhin habe ich mir immer frisches Obst und Joghurt mitgenommen. Wenn Du an Deiner Arbeitsstelle evt. ein Mikrowellengerät hast, ist das schon mal gar kein Problem. Ich habe jeden Abend gekocht und zwar absichtlich so reichlich, dass ich immer Reste hatte,die ich mir dann zum Aufwärmen einfach mitgenommen und im Pausenraum gegessen habe. Wenn Ihr eine Teeküche mit Kühlschrank habt, lege Dir doch einfach ein kleinen Vorrat da hin. Cornflakes (musst Du drauf achten,dass die nicht soviel Salz enthalten), Orangensaft, Naturjoghurt u.a.m. - das Obst habe ich mir immer täglich mitgebracht. lg Gerda

Antwort
von Hase300, 1

Probiere dir deine Mahlzeiten am Tag vorher zuzubereiten, kalte Salate aller Art (Rohkost, Vollkornnudeln, Blattsalate, Quinoa, ...) oder auch andere Gerichte wie Reis, Kartoffeln, Hähnchenbrust, viel Gemüse, gesunde Dips und und und lassen sich gut vorbeireiten und (insofern du die Möglichkeit hast etwas auf der Arbeit aufzuwärmen) auch warm essen :) Und wenn du dir dann doch mal was unterwegs kaufen solltest, versuche es möglichst gesund zu halten. Sprich ein gesund belegtes Vollkornbrötchen, Obst, Obstriegel (Cliffbars, Rawbite,...) und auch bei den bekannten FastFood Ketten gibt es Salate ;) Viel Erfolg!

Antwort
von Kuchenprinz,

Hey plobile.

Also ich habe mir oft Anregungen auf der Seite von Weight Watchers geholt: http://www.weightwatchers.de/food/index.aspx  Hier findest du eine Menge an leckeren und kostenlosen Rezeptideen. z.B. kannst du dir dann am Abend eine schnelle Pastasauce zubereiten, welche du dann sowohl abends als auch am nächsten Tag machn kannst, wenn du etwas mehr zubereitest :)

Vielleicht findest du ja hier ein paar Gerichte die dich ansprechen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Kommentar von plobile ,

Ich werde mal diese Webseite ausprobieren: http://fddrugs.com/

Antwort
von elvislebt, 1

Die deutsche Herzstiftung und andere Quellen empfehlen immer wieder die sogenannte Mittelmeer-Küche. Guckst du z.B. hier: http://www.herzstiftung.de/pressemeldungen_artikel.php?articles_ID=530

Ansonsten werden auch allgemein 5 mal am Tag Obst und Gemüse empfohlen

Antwort
von cocka, 1

Würde mir selber Mahlzeiten machen und mitnehmen, ganz einfach. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten