Frage von Smilie3, 32

Wie funktioniert eine Zahnkorrektur (feste Zahnspange) mit Milchzähnen?

Hey! Mein Kieferorthopäde meinte letztens, dass man auch schon eine Zahnkorrektur mit noch 1-2 übrig gebliebenen Milchzähnen durchführen kann. Aber ich frage mich, wie das dann funktionieren soll? Werden dann an die Milchzähne keine Brackets geklebt? Sind es bestimmte Milchzähne, die noch da sein dürfen? (Für die Leute, denen die Milchzähne erst sehr spät ausfallen.) Liebe Grüße Smilie3

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LuuXD, 32

Ja, entweder werden die Brackets dann nicht an die Milchzäne geklebt und es wird gewartet, bis diese ausgefallen sind,

oder, wie bei einer Freundin von mir: Die Milchzähne werden gezogen, sobald der Folgezahn "in Reichweite " ist und dieser wird dann runter gezogen und in die Spange mit ein geklebt

Antwort
von klauss, 31

Hey ;)

Ich habe selber bei https://www.zahnarztpraxis-stuttgart.info/implantate/feste-zaehne-an-einem-tag/ meine Zähne machen lassen und kann dir Entwarnung geben, so schlimm ist es nicht denn die arbeiten total langsam und bohren oder so müssen die auch nicht. Es kommt natürlich auch Immer auf den Zustand deiner Zähne an.. Wenn die eher nicht in Ordnung sind aus irgendeinem Grund, dann kann es auch lange dauern. Ich zum Glück hatte mich für einen guten Zahnarzt entschlossen, der hat auch jeden Schritt erklärt.

Antwort
von rulamann, 22

Hier wurde deine Frage schon am 13.11.2014 beantwortet!

https://www.gutefrage.net/frage/wie-funktioniert-eine-feste-zahspange-zahnkorrek...

und die Antwort von dem Ratgeberhelden finde ich plausibel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten