Frage von ellostyles, 89

Wie fühlen sich Zysten im Unterleib an? Symptome?

ich hab den verdacht darauf und würde gerne wissen, was für Symptome Zysten zeigen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ellostyles,

Schau mal bitte hier:
Arzt zyste

Antwort
von gerdavh, 84

Hallo, die Symptome bei bereits sehr großen Zysten sind: Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Schmerzen beim Stuhlgang, Schmerzen beim Sex. Ansonsten kann ich Dich hier hoffentlich beruhigen. In der Regel sind Zysten an der Gebärmutter völlig harmlose Geschwülste, die man, wenn sie klein sind und keine Beschwerden verursachen, noch nicht einmal operativ entfernt. Grüße Gerda

Kommentar von ellostyles ,

okay, das beruhigt mich :) dankeschön!

Kommentar von gerdavh ,

Gern geschehen.

Kommentar von Krinaola ,

Zysten müssen aber nicht nur an der Gebärmutter sein, sondern können sich auch größtenteils an den Eierstöcken ansiedeln. Sie entstehen durch den normalen hormonellen Ablauf. Diese sind meist nicht gefährlich und, wie gerdavh schon schreibt, müssen Sie, wenn Sie nicht rummucken, auch nicht entfernt werden. Manchmal bilden sie sich auch von allein wieder zurück. Es gibt jedoch auch andere Zysten, die unabhängig von der Fkt. der Eierstöcke wachsen - z.B. Schokoladenzysten im Rahmen einer Endometriose. Auch hierbei handelt es sich eig. um gutartige Wachsungen, die jedoch unschöne Beschwerden hervorrufen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community