Frage von Minna88, 59

Wie fühlen sich Knötchen in der Brust an?

Ich habe zwischen meinen Brüsten so einen kleinen Knubbel. Er ist eher hart und fühlt sich wie so eine kleine Erbse unter der Haut an. Ist das typisch für maligne Veränderungen? Ich bin auch etwas verwundert über den Ort der Veränderung, weil es sich ja nicht um Brustgewebe direkt handelt. Was mach ich jetzt?

Antwort
von gerdavh, 59

Hallo, was du hier beschreibst, ist das Sternum. Ich würde das an Deiner Stelle beim nächsten Arztbesuch (Allgemeinmediziner) zeigen und abtasten lassen. Lg Gerda

Antwort
von gnomerna, 57

Hallo Minna88, wenn Du vorher keine Veränderungen an der Brust hattest, wäre es ratsam, dies von einem Arzt abklären zu lassen. Es kann auch nur eine Kalkablagerung sein, aber dies definitiv zu bestimmen kann nur ein Arzt. Alles Gute!

Antwort
von Winherby, 50

Vermutlich nur ein Atherom. Schnibbelt jeder Chirurg in 5 Min. weg.

Antwort
von mrshealthy, 46

Hey.

Am besten lässt du dies bei deinem Arzt abklären ;)

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten