Frage von philipp1982, 6

Wie finde ich ein Bild oder wörter oder sonts was das mir Kraft gibt?

Wie finde ich Sachen Bilder, wörter, usw. Die mir Kraf verleihen und mich im Wettkampf oder Training Positiv stimmen. Ich mache Mittel und Lanstrecken Läufe. Und da komme ich immer wieder mal auf Gedanken die mir die Konzentratsion vom Ziel wegnehmen und ich dann Energie und Kraftverlust habe. Meine Frage ist wie finde ich so bilder oder wörter die mir da helfen oder was anderes? Betsen Dank

Antwort
von elliellen, 5

Du findest Vieles in der Richtung im Netz, z.B. Christliches bei E Water oder hier:

wenn du auf dem Link bist, kannst du auch weiterrechts in der Spalte klicken und findest auch dort Vieles. Wir alle benötigen im Alltag immer wieder aufs Neue kleine "Mutmacher" und Impulse, die uns positiv durch den Alltag begleiten. Jeder muss das Richtige für sich finden.

Antwort
von Drachenblut, 4

Hallöchen, du kannst dir ein Instagram Profil anlegen und dort nach Motivationen suchen. Es gibt dort so viele Möglichkeiten, sich selbst und andere zu motivieren. Am besten fotografierst du deine Nahrung, schreibst, welches Training du gerade machst, fotografierst deine Erfolge (Muskelaufbau über die letzten Wochen), etc. Du kannst dir deine eigene Community aufbauen oder aber auch Teil einer Community sein. So hast du dein Ziel immer wieder vor Augen geführt. Gute Fitness und Motivationsaccounts sind zum Beispiel:

  • health_project
  • getmydreambody
  • H_ I_ I_T
  • (dein baldiger eigener Account :D )

Viel Spaß beim Training und bei deinen Wettkämpfen!

Antwort
von doktorhans, 4

Man findet sie durch angeleitete Meditation oder hypnotische Trance. Sie müssen aus einem selbst kommen.

Kommentar von philipp1982 ,

Guten tag wie mache ich das? Wie kann ich den das am besten machen so das ich zu so Sachen komme. Gruss philipp

Kommentar von pferdezahn ,

Du wirst doch irgendwo noch ein Bild oder auch Bilder von deinem Idol (falls Du ein Vorbild hast) in einem Sportmagzin oder in einer Zeitschrift finden, das dich inspiriert.

Kommentar von philipp1982 ,

Ja das schon Aber giebt den das mir kraft wenn ich auf negative Gedanken komme im Training oder am wetkampf?

Kommentar von evistie ,

Das selbst auszuprobieren, kann Dir ja nun wirklich niemand abnehmen!

Antwort
von whoami, 3

Ich selbst motiviere mich mit Bilder von in meinem Sport erfolgreichen Leuten!

Kommentar von pferdezahn ,

Wenn Du daran glaubst @philipp, und dir ein Ziel gesetzt hast, wirst Du es auch erreichen. Nehmen wir nur mal Arnold Schwarzenegger, wie viele der inspiriert hat, und in jeder Mickibude haengen mehrere Bilder von ihm. Der Glaube versetzt Berge, und ein Idol zu haben, an das man glaubt, ist doch eine gute Sache.

Antwort
von evistie, 1

Kannst Du googeln? Dann google mal nach "Motivation durch Bilder und Worte". Da wird sicherlich auch für Dich etwas dabei sein.

Hier ein Beispiel für motivierende Sprüche: http://www.erdbeerlounge.de/schoene-sprueche/Motivation/

Antwort
von Tricksy33, 3

Zitate berühmter Sportler helfen da!

Arnold Schwarzenegger - da gibt es auf Amazon auch coole Bilder dazu von ihm, die deine innere Power ansprechen werden. 

Bruce Lee gab auch immer tolle Sprüche ab.

Sprüche von Mohammed Ali vielleicht noch als 3. Idee!

Kommentar von Tricksy33 ,

und beim Sport zählt vor allem die Power und der Glaube an sich selbst, daher kannst du da durchaus andere Sportler heranziehen. Energetisierende Worte von Marathonläufer gibts halt nun mal nicht so viel ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community