Frage von aallyy, 4

Wie Fett an bestimmter Stelle los werden?

Eigentlich bin ich mit meiner Figut ganz zufrieden, durch den Vezicht auf Gluten, habe ich sogar ein bisschen abgenommen. Aber am Bauch hab ich ein Röllchen, das mich noch etwas stört. Ich mache zwar Sport, trainiere auch meine Bauchmuskeln, aber an diese Stelle komme ich irgendwie nicht ran. Gibt es irgendeinen Trick, mit dem man Fett lokal begrenzt loswerden kann?

Antwort
von Evita71, 4

Wenn man gezielt Fettpölsterchen loswerden will, dann geht das nur über Gymnastik. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Durch Essen geht es auf jeden Fall nicht, also man kann nicht gezielt abnehmen. Meistens nimmt man doch da ab, wo man es eigentlich gar nicht wollte - um umgekehrt. Mach einfach verschiedene Bauchübungen, eine davon schlägt bestimmt noch an.

Antwort
von anonymous, 4

Der Körper baut Fett dort ab, wo er meint, darauf verzichten zu können. Sobald ein Hungergefühl auftritt oder eine Mangelernährung vorliegt, werden Reserven eisern gehortet, auf Hungermetabolismus umgeschaltet. Der Körper denkt ja nicht, sondern wirkt sofort einer drohenden Hungersnot entgegen, lagert noch mehr Fett ein.

Es ist auch mit Veranlagungssache, wo man Fett anlagert, deshalb gibt es verschiedne Körperformen. Nehme ich ab, werden zuerst meine Schuhe zu groß, Hüfte und Taille sind immer erst zuletzt dran.

Antwort
von Autsch, 4

Infrarotlicht soll helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community