Frage von ArnstadtStift, 38

Wie erklärt sich Bruststechen?

Hallo, was kann ein Stechen in der Brust für Ursachen haben, das Stechen oder Ziehen ist immer ziemlich stark, aber meldet sich nur selten und dann nur kurz. Könnte es nur eine Verspannung sein oder könnte es auch Lungenkrebs sein bei diesem Symptom?

Antwort
von dinska, 27

Ich würde erstmal auf Verspannungen tippen. Versuche dich zu lockern mit progressiver Muskelentspannung, Abklopfen des Brustbeines mit lockeren Fäusten und Atemübungen.

Wenn es dabei zu Schwierigkeiten kommen sollte, dann rate ich dir es ärztlich abklären zu lassen.

Antwort
von coffeejunky99, 38

Hallo ArnstadtStift,

Deine Beschwerden können auf verschiedene Erkrankungen hindeuten. Treten noch andere Symptome auf? Auf jeden Fall würde ich einen Arzt aufsuchen, sicher ist sicher!! Alles Gute!

Antwort
von Eaketury, 31

Wann kommen die Schmerzen? Bei bestimmten Bewegungen oder Tätigkeiten?

Kommentar von ArnstadtStift ,

Ich würde sagen unabhängig von Bewegungen oder Tätigkeiten, es "kommt" aus heiterem Himmel und verschwindet nach 5 Sekunden wieder. Ich kann auch nicht sagen ob die Schmerzen ohne Schmerzmittel öfter zu spüren sind, ich nehm ja sehr starke Schmerzmittel. Muss es wahrscheinlich wirklich mal vom Arzt abklären lassen, trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten