Frage von Schaukelpferd, 110

Wie erkennt man Stielwarzen?

Was genau sind Stielwarzen und wie erkennt man sie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rulamann, 99

Stielwarzen sind nicht Warzen im eigentlichen Sinne - vielmehr sind Stielwarzen ungefährliche Anhängsel der Haut, die üblicherweise am Kopf, am Hals oder an den Achseln entstehen und blumenkohl- oder stielartig aussehen. http://wck.me/47X

Stielwarzen entstehen aufgrund der unerklärten Wucherung von bestimmten Hautzellen (Fibrozyten). Sie bilden sich in den meisten Fällen durch Veranlagung, sowie im Alter. Sie stehen nicht in Verbindung mit irgendwelchen Krankheiten oder körperlichen Funktionsstörungen. Die Wucherungen können an Fett- oder Bindegewebe am Hals, im Gesicht, unter den Achseln, auf dem Kopf oder auch in der Leistengegend erscheinen - leider ist nicht vollständig geklärt, was das Wachsen dieser "Warzen" auslöst (vorwiegend Vererbung, aber auch kleinere Hautverletzungen spielen eine Rolle).

Kommentar von rulamann ,

Vielen Dank für den Stern :-))))

Kommentar von marta2083 ,
Antwort
von dinska, 83

Stielwarzen stehen von der Haut etwas ab, lassen sich hin und her bewegen und sind meist dünn.