Frage von againsttherest, 102

wie erkennt man eine Atlashalswirbel Fehlstellung?

Dort wo dieser Wirbel sitzt schmerzt es immer tierisch und mein ganzer Kiefer schmerzt ebenfalls. Ich bin total verspannt im Nacken und sobald ich den Kopf drehe usw knackst es nurnoch. Bei einem Orthopäden war ich auch schon und dieser verschrieb mir KG nach dieser wurde es aber nurnoch viel schlimmer :( ich hab das Gefůhl mein rechtes Bein ist schwächer oder kürzer was mich total verrückt macht und nervt! Der Orthopäde damals sagte mir außer einer Blockade an c6 sei nichts..aber ein anderer Arzt davor sagte mir der oberste sei draußen ._. Wie wird denn die Atlasblockade diagnostiziert? Allein durchs Tasten? Ich weiß nicht mehr weiter

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Diddieh, 102

Mit Krankengymnastik kann man da gar nicht viel machen. Ich würde dir eher zu manueller Therapie raten. Wenn der Therapeut gut ist wird er sofort erkennen, was dich plagt und dir gezielt helfen können. Auch ein MRT könnte nicht schaden, da man in der Röhre die Wirbelsäule gut untersuchen und Schäden sehr gut erkennen kann. Das sollte vielleicht als nächstes angegangen werden.

Antwort
von doktorhans, 94

Ein guter Manueller Therapeut erkennt eine Atlas-Fehlstellung durch Untersuchung von Kopf bis Fuß, denn diese Störung kann sich in unterschiedlichen Schmerzen, Fehlstellungen und Verspannungen am ganzen Körper äußern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community