Frage von Patient1976, 35

Wie erkenne ich die Untersuchungsmethode eines Arztes im Vorfeld?

Hallo, ich muss in kürze wieder zum Hautscreening (Krebsvorsorge) nun ist meine frage wie kann ich im Vorfeld rausfinden wie der Arzt die Untersuchung macht? Hintergrund ist ich habe die Untersuchung schon 2x gehabt das erste mal wohnte ich noch in Neuss bei Düsseldorf dort hatte der Arzt mich komplett von oben bis Unten untersucht also auch komplett nackt und dauerte ca. 20 min also sehr gründlich was ich persönlich gut fand. Die 2. Untersuchung war dann in meiner neuen Heimat nähe Dortmund dort dauerte die gleiche Untersuchung ca. 3 Min und ich musste mich lediglich Oben rum Freimachen. Nun ist meine frage wie kriege ich im Vorfeld raus welcher Arzt es so macht wie der erste? Oder hat jemand eine Empfehlung für einen Arzt nähe Hagen, Dortmund,Iserlohn,Unna? Vielen Dank!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 35

Hallo, ich stelle Dir mal einen Link rein, wo Du Dir mit Patientenbewertungen einen Arzt suchen kannst. Ansonsten schließe ich mich @nelly an, vorher anrufen und nachfragen. Ich kenne das auch so, dass man sich komplett auszieht. Allein die Untersuchung der Kopfhaut dauert schon mindestens 5 Minuten.

http://www.jameda.de/arztsuche/

lg Gerda

Kommentar von Patient1976 ,

Vielen Dank für den Tip denke ich werde die Ärzte einfach anufen und konkret anfragen bei jameda schreibt leider kaum wer ob die Untersuchung so oder anders gemacht wurde ;-)

Antwort
von Nelly1433, 35

Ich würde anrufen, um einen Termin zu machen, und dabei nachfragen, wie der Arzt die Untersuchung vornimmt. Dann kann man bei 'Nichtgefallen' auch noch 'nein, danke' sagen.

Oder im Bekanntenkreis umhören, ob jemand einen Arzt empfehlen kann und wie dieser untersucht.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten