Wie erkenne ich bei Verdauungsproblemen, ob ich einen Bandwurm habe?

gefragt von KraehenfussKraehenfuss am 03.02.2010 um 14:02 Uhr

Ich habe seit einigen Tagen, nach Fleischgenuss beim Italiener, Magen- und Darmprobleme, trotzdem großen Appetit , aber verliere an Gewicht. Habe ich vielleicht einen Bandwurm oder ähnliches?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Lena101
beantwortet von Lena101Diamant-Fragant am 3. Februar 2010 16:39
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Magen-Darm-Probleme können viele Ursachen haben, angefangen von Unverträglichkeiten bis hin zu einer Vireninfektion, in den seltensten Fällen aber sind Bandwürmer schuld. Falls du rohes Fleisch gegessen hast, könntest du die Eier aufgenommen haben. Am besten gehst du zum Arzt und lässt eine Stuhlprobe untersuchen. Gute Besserung!

Weitere gute Antworten

Flomama
beantwortet von FlomamaSilber-Fragant am 3. Februar 2010 17:16
1x

Ich habe mal gelesen dass man das mit einer Blutabnahme beim Arzt feststellen lassen kann. Wenn Du den Verdacht hast, solltest Du das aber möglichst schnell abklären lassen.

Sumpfhexe
beantwortet von SumpfhexeGold-Fragant am 3. Februar 2010 16:17
1x

du kannst beim Arzt ein Blutbild machen lassen.

Wer einen Bandwurm hat, der hat von einem wichtigen Mineral ( Kalium? Calzium ? - weiß nicht mehr so genau ) extrem wenig im Blut, weil der Wurm dieses wegzieht. Das wäre dann ein sicheres Anzeichen für einen Bandwurm. Den Bauch röntgen bringt nicht viel, weil man den Wurm darauf nicht sieht.

anonym
beantwortet von weltenbummler am 3. Februar 2010 20:24
0x

Wenn du erst vor ein paar Tagen beim Italiener gegessen hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du einen Bandwurm hast. Bandwürmer kommen heutzutage außerdem sehr sehr selten vor. Ich rate dir, zum Arzt zu gehen. So bist du beruhigt und hast Gewissheit.

Frage beantworten Frage beantworten

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.