Frage von koalafreund732, 31

Wie entknotet man verfilztes Haar

Ich hab ein rießigen verfilzten Haarknoten. Ich hab keine ahnung wie ich ihn los werde aber ich will ihn nicht rausschneiden. Danke schon mal im foraus.

Antwort
von dinska, 30

Reibe mal Olivenöl ein, lass es einwirken und versuche dann den Wirrwarr mit den Händen zu lösen und einem sehr grobzinkigen Kamm, dann normal waschen.

Antwort
von Vivianvivi, 30

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass du das Haar gut mit einer Spülung verwöhnst. Wenn das nicht hilft, leider - dann hilft nur noch die Schere. Du solltest dein Haar regelmässig kämmen und pflegen, damit es zu solchen filzigen Nestern gar nicht erst kommen kann. Gut gepflegtes Haar kann man im Notfall auch mal zwei oder drei Tage ohne kämmen durchgehen lassen und es passiert nicht gleich etwas.

Antwort
von bobbys, 31

Es gibt Schweifspray für Pferde ist jetzt sicherlich etwas komisch aber das hilft wunderbar.

LG bobbys

Antwort
von Mahut, 27

Du kannst es mit Öl oder Haarspülungen versuchen, aber ich glaube das es nicht klappen wird, da du ja schreibst, das du es nicht rausschneiden willst, nehme ich an das es schon verfilzte Nester sind.

Antwort
von Hooks, 24

Du kannst es mit einer "Spülung" (Drogerie) versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten