Wie entferne ich meine lästige Stielwarze am Hals?

3 Antworten

Apfelessig kannst du vergessen und auch andere Hausmittel. Es kommt immer darauf an, wie robust du bist und wie der Heilungsprozess ist, ob alles schnell heilt oder nur langsam.

Man kann Stielwarzen abbinden, dann fallen sie ab. Ich ritze sie manchmal an und trockne sie mit Penatencreme und Teebaumöl aus, bis sie abfällt.

Natürlich kannst du sie dir auch vom Hautarzt entfernen lassen. Es dauert zwar immer etwas bevor man einen Termin bekommt, aber dann wird sie fachgerecht entfernt.

Ich habe heute "Warz weg" aus der Apotheke aufgetragen. Vielleicht fällt sie davon auch ab. Wie oder womit macht denn der Hautarzt das?

@elli57b

Ein Versuch ist es wert. Aber es geht nur langsam, da sich Schicht für Schicht ablöst. Es ist auch immer wichtig, die umliegende Haut mit Vaseline zu schützen.

Der Hautarzt schneidet es meiner Meinung nach weg oder ätzt es weg.

Ärzte sind oftmals bei der Behandlung von Warzen recht erfolglos. Mein Bruder, der selbst Arzt ist, sagt einmal, er schickt seine Warzenpatienten gleich zum Besprecher.

Ich bin auf ein sehr probates Naturheilmittel gestoßen, die Schweizer Ziegenbuttersalbe CABUSAM, die die stark antivirale Komponenten enthält und dabei mild und hautpflegend ist.

Hallo...

ganz ehrlich, ich würde die Finger davon lassen die Stielwarze selbst zu entfernen !

Das Risiko der Infektion ist einfach zu groß !

Es kommt auch immer noch darauf an ob es sich um eine weiche-oder harte Stielwarze handelt.Beide müssen anders behandelt werden.

Weil es um eine kosmetische Behandlung geht musst Du die Kosten dafür natürlich selbst tragen(außer sie behindert irgend etwas)! Aber lieber fachmännisch abtragen als hinterher evt .noch "Schlimmeres" verursacht zu haben.

Natürlich gibt es viele Ratschläge der Selbstbehandlung dafür.Bei "Vielen" ist es gut gegangen....aber bei "Einigen"auch daneben.

Also,überlege es Dir gut. Auch wenn Du noch mehrere Ratschläge bekommst die in Richtung " mache es ruhig selbst" gehen !

Alles Gute von

AH