Wie ein Echo beim Musikhören in einem Ohr nach Erkältung?

3 Antworten

Ich würde dir raten, sofern du keine Schmerzen dabei hast, noch ein bis zwei Tage abzuwarten und die Symptome zu beobachten, da diese tatsächlich mit deiner überstandenen Erkältung in Verbindung stehen können. Sollte sich das danach nicht bessern, rate ich dir zur Sicherheit noch einmal einen Arzt aufzusuchen, der sich dein Ohr ansieht.

Du solltest, wenn sich Druck in deinen Ohren aufbaut, Atemübungen machen. Schließe deine Augen und stelle dir in Gedanken den Punkt zwischen deinen Augen vor, das Nasenbein und die Nasenspitze. Dann atmest du ein und führst den Atem gedanklich , von der Nasenspitze, über das Nasenbein zu dem Punkt und beim Ausatmen vom Punkt wieder zur Nasenspitze. Wiederhole das einige Male und vielleicht wird der Druck dann geringer oder ist ganz weg. Bei mir funktioniert das sehr gut. Du solltest auch lieber erstmal auf Ohrstöpsel verzichten, bis deine Erkältung völlig ausgeheilt ist.

Hallo, das können Nachwirkungen Deiner Nebenhöhlenentzündung sein, aber sollte dieses Empfinden die nächsten Tage nicht von selbst verschwinden, solltest Du auf alle Fälle nochmals zum HNO-Arzt gehen. Sollte das nicht besser werden und der HNO-Arzt nichts finden, melde Dich nochmal. Erst kürzlich habe ich in meinem Homöopathieratgeber eine ähnliche Beschreibung gelesen - dagegen gibt es homöopathische Mittel. lg Gerda

hallo, vielen danke für die antwort :) Es ist ja auch nicht durchgehend, sondern gegen Abend wird es stärker (oder morgens bin ich dafür zu müde, kann auch sein...) Das Problem ist, dass ich erst ab Mitte Dezember wieder in Deutschland bin und hier an einen Arzt zu kommen, grenz an eine Unmöglichkeit, ich gerate immer an Krankenschwestern in Apotheken, die haben mir auch die Medikamente gegeben, die ja geholfen haben, aber ich bezweifle, dass sie verstehen, was ich ihnen sagen will, wenn ich ihnen das erkläre... Und deshalb zum Notdienst ins Krankenhaus will ich halt auch nicht... LG

@20frage14

Wo zum Teufel bist Du denn? Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Krankenschwestern in Apotheken gesehen. In jedem, mir bekannten Land gibt es die Möglichkeit zum Arzt zu gehen. Kannst Du Dich dort nicht verständlich machen? Ich finde das alles sehr seltsam. Wo bist Du????