Frage von Peterchen1, 13

wie definiert man LIebe?

Mann zu Frau wie weiß man als Mann ob man liebt wieso fühlt man z.b. keine Liebesgefühle im Buach wieso vermißt man einen Menschen den man nicht jeden Tag sieht stark wieso haben ander Leute die Gefühle wieso andere nicht ich frage mich die ganze Zeit wie merkre ich dass ich Freundin liebe wieso will ich sie einen Tag gar nicht sehen so kompliziet das ganze wer kennt sich aus?

Support

Liebe/r Peterchen1,

gern kannst du die Community um Rat bitten, denn es ist sehr wichtig, dass du in deiner Situation über deine Gefühle sprichst.

Wir bitten dich für dieses Thema jedoch auf unserer Schwesterplattform gutefrage.net einen Rat zu suchen, da das Thema Liebe mit unserem Schwerpunkt Gesundheit eigentlich nicht viel zu tun hat.

Sollte es dir seelisch schlecht gehen, empfehlen wir eine professionelle Beratungsstelle aufzusuchen. Schau doch bitte mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Alles Gute und viele Grüße

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort
von dinska, 11

Liebe ist, wenn jeder ohne den anderen auch allein leben kann aber nicht ohne den anderen leben will, nur gemeinsam fühlt man sich glücklich und vollkommen.

Antwort
von Ente63, 8

Hallo Peterchen!

Irgendwie tust du mir schon leid, du haderst ja mittlerweile richtig mit dir selber.

Meine Meinung ist das es keine Definition von Liebe gibt die sich irgendwie niederschreiben läßt. Wenn es Liebe ist, dann merkst du es!!

Und kümmere dich nicht zuviel um andere Leute, die werden schon selber schauen das sie miteinander zurechtkommen. Stell auch nicht immer alles in Frage, wenn du SIE einmal einen Tag nicht sehen willst, dann ist das eben so, ihr müßt ja nicht ständig aufeinanderhocken, sich gegenseitig Freiraum zu lassen ist sehr wichtig in einer Beziehung.

Alles Gute!!

Kommentar von Peterchen1 ,

ja ich fühle aber nicht so starkers wie freundin

Kommentar von Ente63 ,

Ach Peterchen, ich hab´s dir doch schon einmal geschrieben. Entweder du ziehst die Trennung jetzt durch und hältst den Schmerz aus oder ihr haut euch wieder auf ein Paket, aber dann gibt es kein jammern mehr!

Fragen Sie die Community