Frage von lokratze, 49

Wie bringe ich meine Zähne in Ordnung?

Also ich bin jetzt 15Jahre und meine Zähne sehen für mich einfach schrecklich aus .! :o Grund: Ich hab sie früher einfach viel zu wenig geputzt (was ich heute sehr bereue). Was kann ich nun machen um meine Zähne wieder in Ordnung zu bringen? Ich bin für alle Antworten dankebar!

Antwort
von mamuschka, 49

Erstmal zum Zahnarzt gehen und dort den aktuellen Stand der Zähne feststellen. Mit ihm dann natürlich einen Plan überlegen, wie verhindert werden kann, dass sich der Zustand deiner Zähne noch weiter verschlechtert.

Antwort
von walesca, 41

Hallo!

Da kann ich Dir auch nur dazu raten, zum Zahnarzt zu gehen. Such Dir aber möglichst einen aus, der auch eine Prophylaxe-Assistentin beschäftigt. Dann kannst Du nämlich nach einer professionellen Zahnreinigung auch intensiv beraten werden, wie Du deine Zähne am sinnvollsten putzen kannst - und zwar ganz individuell und einzeln! Leider bietet nicht jeder Zahnarzt solche intensiven Beratungen an!!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von bobbys, 43

Hallo,

zuerst einmal eine gründliche tägliche Mundhygiene.Außerdem 2 mal jährlich einen Zahnarzt Besuch Zahnstatus überprüfen lassen und Zahnsteinbehandlung,professionelle Zahnreinigung. Das wären schon mal die grundlegenden Maßnahmen. Du kannst auch Zahnseide benutzen,auf den Zahnschmelz achten nicht zuviel Säure.

LG bobbys

Antwort
von givemore, 36

Lass sie am besten von mindestens zwei Zahnärzten anschauen und lass Dir danach eine Diagnose geben. Dann erst entscheide für Dich, was zu tun ist.Ich kann Dir die beiden Bücher von Lars Hendrickson empfehlen, Titel nenne ich hier nicht, die Kannst Du dann googeln. Gerade in Deinem Alter könnten die Tipps und Hinweise, auch was die Ernährung betrifft , sehr hilfreich für den Erhalt und die Gesundheit Deiner Zähne sein.

Antwort
von kev123, 27

Hallo, erst mal würde Ich dir empfehlen die Zähne regelmäßig zu putzen, aufpassen auf die Mundhygiene und bei einen guten Zahnarzt einen Besuch machen. Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community