Frage von Ikarus25, 32

Wie beugt man Erbrechen in Stress-Situationen vor?

Meine Freundin muss sich jedes Mal erbrechen, wenn sie Angst vor einer bestimmten Situation hat. Sie hatte kürzlich betriebsbedingte Fortbildungsmaßnahmen mit entsprechenden Prüfungen. Prompt hat sie morgens gleich nach dem Aufstehen mehrmals erbrechen müssen. Das ist doch nicht normal, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 32

Hallo, dass man vor einer Prüfung evtl. aufgeregt ist und ein flaues Gefühl im Magen hat oder evtl. Durchfall, ist noch akzeptabel. Aber wenn die Betreffende mehrmals immer!! erbrechen muss, sollte das behandelt werden. Ich empfehle hier den Besuch bei einer klassisch arbeitenden Homöopathin. Die Homöopathie kann hier helfen - es gibt da einige Mittel, die hier Anwendung finden könnten. Da ich Deine Freundin nicht kenne und die Homöopathie immer den gesamten Menschen betrachtet und behandelt, kann ich Dir hier leider keine Mittelempfehlung geben, das muss die Homöopathin/der Homöopath entscheiden. lg Gerda

Antwort
von dinska, 27

Sie kann nur Strategien erlernen,die ihr helfen, ihre Ängste zu beherrschen. Das können Suggestionen sein, Atemübungen oder autogenes Training.

Antwort
von walesca, 25

Hallo Ikarus25!

Schau bitte mal in diesen Tipp. vielleicht kann das Deiner Freundin helfen. Das ist aber nur für wirkliche Ausnahmesituationen gedacht. Wenn Sie im Beruf ständig solche Angst entwickelt, dann sollte sie lieber den Rat von @Doktorhans befolgen.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/haben-sie-angst-vor-untersuchungen-operatio...

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von doktorhans, 22

Dass man sich vor Belastungen und Prüfungen unsicher fühlt, ist normal, und normal wäre, ihr zu helfen, das Selbstbewusstsein zu stärken und so die Ängste abzubauen.

Antwort
von Shivania, 21

Bitte regen Sie bei Ihrer Freundin an, dass sie sich professionelle Hilfe holt. Ein Besuch beim Psychotherapeuten kann helfen, dass sie Ihren Körper so entstresst, dass dies nicht mehr passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community