Frage von Griessbrei, 317

Wie bemerkt man Schilddrüsen Probleme?

An welchen Symptomen kann man selber eigentlich erkennen, dass mit der Schilddrüse was nicht stimmt? Ich meine, wenn man keine so starken Symptome wie Gewichtsverlust oder Zunahme hat?

Antwort
von gerdavh, 283

Hallo Griessbrei, je nachdem, um welche Form der Schilddrüsenfehlfunktion es sich handelt können auftreten: Starke Nervosität, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Depressionen, starkes Frieren (den Körper überlaufen Kälteschauer), vermehrtes Schlafbedürfnis - trotzdem Müdigkeit und Konzentrationsstörungen. Wenn Du einige dieser Symptome hast, solltest Du Deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. lg Gerda

Antwort
von invisible, 252

Das mit den Depressionen kann ich bestätigen, das tritt dann oft durch den veränderten Hormonstatus in den Wechseljahren auf. Man schiebt das dann gerne darauf, aber es kann an der Schilddrüse liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community