Frage von Spieglein500, 13

Wie bekommt man sein Gedächtnis in Schwung?

Ich bin in letzter Zeit ständig mit irgendwie abwesend und habe Schwierigkeiten mich zu konzentrieren und mir Dinge zu merken. Da ich gerade aber auf eine sehr lernintensive Zeit zusteuer, wollte ich etwas dagegen unternehmen. Stimmt es, dass Pfeffer oder Vitamin C die Gedächtnisleistung ankurbeln? WIe bekomme ich mein Gedächtnis wieder in Schwung?

Antwort
von Hooks, 4

Vitamin B-Komplex ist sehr wichtig, darunter besonders die Folsäure.

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=2ac204b4e955568af6d33cf0d7e...

Ich bestelle immer das hier: medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln-60-st-ratiopharm-gmbh-pzn-4132750.html (darin ist viel B1)

und nehme Folsäure von Stada noch extra. Die 5 mg-Tabletten teile ich mir in 4 Stücke, dann habe ich 1,25 mg, das ist ok.

Besonders bei Stress brauchst Du das alles.

Nüsse sind Nervennahrung, es heißt ja nicht umsont Studentenfutter... Erdnüsse laß weg, die machen eher mal Allergien. Sind ja auch keine echten Nüsse.

Antwort
von pferdezahn, 4

Die Gruppe der B-Vitamine ist wichtig fuer ein junges und schlaues Gehirn, und Vitamin-B-Mangel taucht bei uns haeufig auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten