Frage von Georgiana, 4

Wie bekommt man das Gespür im kleinen Finger nach angeschlagenem Ellenbogen wieder?

Ich habe mir an der Türklinke meinen Ellenbogen angeschlagen und jetzt kein Gespür mehr im kleinen Finger. Das war aber gestern. Normalerweise ist das ja immer nur ganz kurz und dann gehts wieder. Aber das ist jetzt schon über 24 h her. Was kann ich tun, damit ich das Gespür im Finger wiederbekomme?

Antwort
von bobbys, 3

Hallo Georgiana,

es handelt sich bei dir um ein sogenanntes Ulnarisrinnen-Syndrom ausgehend vom Ellenbogen. Du solltest nicht versuchen selbst zu experimentieren, sondern zum Arzt gehen ,da man nicht weiß ,wie stark die Nervenläsion ist.

Du solltest jetzt auf jeden Fall den Arm schonen und aufpassen ,das keine Druck und Zugkräfte wirken und so schnell wie möglich zum Arzt gehen ,damit der Schaden behoben werden kann bzw.in Grenzen bleibt.

Gute Besserung wünscht dir Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten