Frage von AIVLIS, 63

Wie bekomme ich Wäsche und Wohnung nach Norovirus wieder keimfrei?

Antwort
von dinska, 57

Mach dir da mal nicht zu viele Gedanken und reinige alles wie gewohnt. Wäsche bei mindestens 60° waschen.

Wenn du einen Dampfreiniger hast, dann kannst du deine Böden und Polstermöbel auch abdampfen, aber erstmal an einer Stelle probieren, ob sie es vertragen.

Viel wichtiger als die Wohnung und Wäsche ist deine Zahnbürste. Die solltest du unbedingt wechseln und beachten, dass Zahnbürsten am besten in Wandschränken aufbewahrt werde, mit dem Bürstenkopf nach oben oder mindestens 1m von der Toilette entfernt  auf dem Waschbeckenrand.

Zahnbürsten ab und an auskochen und möglichst nach 1-2 Monaten wechseln.

Da ich früh immer heißes Wasser trinke, spüle ich meine Zahnbürste immer mit dem Restwasser aus aus dem Wasserkocher und stelle sie dann in den Wandschrank. Seitdem habe ich nur noch sehr selten Ansteckungen bzw. Erkältungen und wenn sind sie ruck zuck wieder vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten