Frage von holunderbluete, 21

Wie bekomme ich geschwollene Hände in den Griff?

Ich habe am Wochenende gestrichen und viel geputzt. Jetzt sind meine Hände und vor allem die Finger geschwollen und die Gelenke schmerzen. Was hilft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linda2206, 21

Hallo holunderbluete, besorge dir in der Apotheke oder bei Amazon QUARKPACK - das sind fertige Quarkkompressen, die du nur in kaltem Wasser einweichen musst und dann auflegen kannst. Quark wirkt besonders abschwellend aber auch entzündungshemmend. Nimm dir 2 - 3 mal am Tag Zeit, und mach für ca. 30min Quarkpackungen - das hilft bestimmt. Gute Besserung!

Antwort
von alleinerziehend, 16

Du kannst die Hände in den nächsten Tagen versuchen zu schonen. Nicht mit Schwämmen schrubben, schwer tragen oder stricken. So müssten die Schmerzen und die Angeschwollenheit bald zurückgehen.

Antwort
von Hooks, 16

roher Kartoffelsaft (3x täglich mit etwas Wasser) hilft ausschwemmen, aber er muß von mehlig kochenden oder vorwiegend festkochenden sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten