Wie bekomme ich eine Wimper aus dem Auge?

gefragt von pady19pady19 am 06.02.2010 um 18:43 Uhr

Seit heute Mittag habe ich eine Wimper im Auge und bekomme sie nicht raus. Mein Auge ist auch schon ganz rot von dem vielen Versuchen, die Wimper aus dem Auge heraus zu holen. Was kann ich noch machen?????

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

muflonschaf
beantwortet von muflonschafSilber-Fragant am 6. Februar 2010 21:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wichtig ist dass du dir übers Auge von außen nach innen streichst, richtung Nase!

Probier es vielleicht vorsichtig mit einem Wattestäbchen, das hat mal bei mir funktioniert.

Bekommst du die Wimper nicht mehr aus dem Auge, dann solltest du zum Arzt gehen.

Kommentar von Simple_avatar3smallpady19 am 9. Februar 2010 19:00

Danke für deinen guten Tipp. Mit einem feuchten Wattestäbchen habe ich dann doch endlich die Wimper aus meinem Auge bekommen.

Kommentar von 7a094d77abb845d4b4a52efa98eb668bsmallmuflonschafSilber-Fragant am 9. Februar 2010 20:44

Bitte gern geschehen! ;-) Super, dass es geklappt hat!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von kalle010 am 6. Februar 2010 22:16
1x

Du kannst dir auch gründlich die Hände waschen und ganz vorsichtig mit 2 Fingern die Wimper rausziehen. Warte, bis das Auge feucht genug ist, dann flutscht es besser. Es ist generell am Einfachsten, wenn du die Wimper bei geschlossenenm Augenlid vorsichtig mit den Fingern Richtung Nase reibst und dann einfach leicht herausziehst. Geh bloß nicht mit einer Pinzette oder so ans Auge, damit verletzt du es bloß. Du musst die ganze Sache mit viel Geduld angehen!

myslife
beantwortet von myslifeGold-Fragant am 6. Februar 2010 19:15
1x

Erstmal würde ich sagen das Auge tränen lassen und dann in Richtung Nase ausstreichen. Allerdings hört es sich so an, als hättest du dies schon zu Genüge getan. Wenn es auch unter laufendem Wasser nicht raus geht, gehe besser kurz in ein Krankenhaus bevor du dich noch das ganze Wochenende damit quälst.

Frage beantworten Frage beantworten

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.