Frage von Trutsch, 18

Wie bekomme ich den Schnupfen aus dem Kopf heraus?

Ich habe mir eine Erkältung zugezogen und der Schnupfen scheint fast ausschließlich im Kopf zu sitzen. Hinter der Stirn pocht es richtig. Die Nase selbst ist nicht dick zu, es scheint wirklich mehr im Kopf zu sitzen. Wie bekomme ich das herunter?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Trutsch,

Schau mal bitte hier:
Kopfschmerzen Schnupfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von francis1505, 12

Mir hilft hochdosiert Sinupret Forte, zusätzlich ein Nasenspray, damit der Dreck abfliessen kann. Du kannst es erstmal mit einem für Kinder versuchen, das ist weniger aggressiv.

Was Nasenduschen bei einer akuten Erkrankung betrifft, da scheiden sich die Geister.

Inhalieren ist auch sehr gut.

Wenn du eine Rotlichlampe hast, kannst du dich auch 2x täglich 15 Minuten davor setzen.

Antwort
von StephanZehnt, 13

Hallo T..,

ich würde neben dem Dampfbad einmal versuchen mit einer Salzlösung zu spülen. (10 g Salz auf 1 Liter Wasser). Wenn das Problem allerdings länger besteht sollte man evtl. zum Arzt gehen bevor es chronisch wird! Ob es hier allergische Zusammenhänge gibt?

VG Stephan

Antwort
von gesundheini, 12

Hallo Trutsch,

ich würde es neben den Dampfbädern und Nasenduschen auch noch mit Gelomyrthol versuchen. Bei mir hilft das eigentlich recht gut.

Gute Besserung!

Antwort
von waldmensch, 10

Du wirst vermutlich eine Nasennebenhölenentzündung haben. Mache am besten Dampfbäder, das befreit die Nase und schafft Dir Linderung in der Stirn. Nimm einen Topf mit Wasser und erhitze ihn, nun noch ein bisschen Kamille rein und dann musst Du mit einen Handtuch über den Kopf die Dämpfe durch die Nase ein Atmen.

Gute Besserung Waldmensch

Kommentar von pferdezahn ,

Du meinst wohl eine Stirnhoehlenentzuendung.

Kommentar von waldmensch ,

Gehört die Stirnhöhle nicht zu den Nasennebenhöhlen ????

Kommentar von francis1505 ,

In meinem Anatomiebuch schon.

Kommentar von waldmensch ,

Genau, das meine ich doch wohl auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community