Frage von Sis010, 12

Wie bekomm ich DIE Weg?!!

Also ich hab dehnungsstreifen an den Oberschenkeln Richtung Po und ich bin 14 Jahre alt ich bin in einem Jahr 8-10 cm ungefähr gewachsen und habe in den Sommerferien von 49kg auf 52 kg zugenommen und seitdem habe ich die Streifen. Ich wüsste gern wie bekommt man die Weg ich brauch Hilfe bitte ich schäme mich dafür und trau mich nicht mehr ins Schwimmbad :(((

Antwort
von gerdavh, 1

Hallo, leider muss ich @helf4you zustimmen. Die bekommt man nicht wieder weg, zumindest nicht in ein paar Tagen. Das kommt vom schnellen Wachsen und von einer angeborenen Bindegewebsschwäche. Das einzige, was Du machen kannst, damit Du nicht noch mehr Dehnungsstreifen bekommt, ist Kieselerde einzunehmen. Die Streifen werden mit der Zeit blasser und Du brauchst Dich deshalb nicht zu schämen. Viele Menschen haben Dehnungsrisse und gehen trotzdem ins Schwimmbad. Ich selbst habe die an der Innenseite der Oberschenkel und ich habe mich einfach damit abgefunden. Mein Sohn ist sehr, sehr schnell enorm gewachsen und hat die Streifen am Rücken und geht trotzdem schwimmen. An der geringen Gewichtszunahme liegt das nicht, deshalb brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen. lg Gerda

Antwort
von help4you, 1

Die Streifen bekommst du in dem Sinne nicht weg das Bindegewebe ist gerissen weil es überdehnt würde durch das Wachstum.

Aber diese roten Streifen werden irgendwann hell und sie werden kaum auffallen.du kannst das vorbeugen indem du Sport machst und das Bindegewebe stärkst auch mit Massagen es gibt zB ein Öl aus der Apotheke mit Vitamin E extra für Schwangere um diese Streifen zu meiden und die Haut geschmeidig zu halten.

Mach dir kein Kopf das haben Seeehr viele auch schlanke Menschen die keinen enormen Wachstumsschub hatten, das liegt auch an den Genen.

Lg

Kommentar von Winherby ,

Mein Sohn hatte das auch, am Rücken, lauter fettrote Querstreifen, sah aus wie ausgepeitscht. Nach einem Jahr bereits war alles von alleine weg, also nicht mehr zu sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten