Frage von Jilek, 18

Wie behebt man starke Kopfschmerzen im Hinterkopf?

Hallo Leute,

seid einigen Monaten habe ich immer mal wieder sehr starke Kopfschmerzen die zur Zeit immer öfters werden. Die Kopfschmerzen kriege ich auf meiner rechten hinterkopfseite. Die Kopfschmerzen fühlen sich dann so an wie ein leichter Elektro schlag. Die Kopfschmerzen ziehen dann immer nach vorne in dir Vorder Seite meines Kopfes und in den Nacken. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, das ich diese scheiß schmerzen los bekomme. Vielen dank

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Arthur, 7

Hallo, es könnte durchaus die Halswirbelsäule als Ursache in Frage kommen. Man nennt dies "zervikogener Kopfschmerz". Hauptkennzeichen ist, dass dieser Kopfschmerz einseitig vom Hinterkopf kommt und nach vorne ausstrahlt. Suche einen gut ausgebildeten Osteopathen, Chiropraktor oder Physiotherapeuten (mit OMT-Zertifikat) auf. Sehr häufig sind die obersten Halswirbel (Atlas und Axis) beteiligt. Hier sind Therapeuten zu empfehlen, die gleichzeitig auch Atlastechniker (Atlantotec.com) sind.

Antwort
von elli57b, 12

Geh zum Orthopäden! Das hört sich ganz nach Bandscheibenschaden der Halswirbelsaeule an. Eine Röntgenaufnahme wird zeigen, ob die Ursache dort zu finden ist. Alles gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten