Frage von manolo, 4

Wie bedenklich ist Triclosan?

Schon seit einer Weile benutze ich die Zahncreme Colgate Total, weil sie mir von einer Dentalhygienikerin empfohlen wurde. Jetzt bin ich zufällig auf einen Artikel gestoßen, in dem das in dieser Zahncreme enthaltene Triclosan scharf kritisiert wurde. Dieser bakterienhemmende Wirkstoff sei höchst bedenklich, ginge in die Blutbahn über, sei im Urin nachweisbar und ist auch in einigen Ländern bereits in Kosmetikprodukten verboten. Daraufhin habe ich mal nachgelesen und es gibt Befürworter dieses Stoffes sowie viele warnende Stimmen. Was wisst und denkt ihr denn darüber? Achtet ihr auf Triclosan-freie Zahncreme?

Ich beziehe mich unter anderem auf folgenden Artikel: http://www.badische-zeitung.de/wirtschaft-3/zahncreme-wie-riskant-ist-der-bakter...

Antwort
von tamitami, 4

Sorry aber alleine der Name klingt schon sehr ungesund. Du solltest dir auch mal Gedanken über flourid machen. Am Beste du gehst mal in ein Biogeschaft Basic und Co da findest du unbedenkliche Zahncreme. Du solltest mehr Sachen kritisch hinterfragem Kleiner Tipp von mir. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten