Frage von Rahel567, 54

Wie Ausbreiten der Erkältung verhindern?

Wenn ich erkältet bin fängt es meist mit einem Schnupfen an, danach kommen Halsschmerzen und dann noch der Husten. Und jetzt ist es wieder soweit, ich habe Schnupfen. Kann ich noch irgendwie verhindern, dass Halsschmerzen und Husten noch dazu kommen?

Antwort
von sportnina, 54

Du solltest zusätzlich darauf verzichten öffentliche Orte wie Arztpraxen, Museen oder Züge aufzusuchen. Da fliegen im Moment leider sehr viele Bakterien herum.

Antwort
von Mahut, 51

Mache dir mal einen Zwiebelsaft, dazu schneidest du die Zwiebel in Scheiben und schichtest die mit Kandiszucker, von dem Saft der da austritt nimmst du mehrmals täglich 1 bis 2 Teelöffel, das hilft gegen Husten aber scmmeichelt auch dem Hals.

Für den Hals kannst Emser Halspastillen nehmen, die leisten bai mir immer sehr gute Dienste

Antwort
von madita, 54

Versuche dir Stress zu nehmen, trink viel Kräutertee mit Honig und ernähre dich vor allem gesund! Dein Körper und deine Abwehrkräfte brauchen jetzt viele Vitamine.

Antwort
von Appendix, 50

Bei mir hat letztens geholfen, Ibuprofen den Tag über einzunehmen und viele Säfte zu trinken. Ich habe außerdem an dem Tag ein Glas Gin getrunken. Ich kann nicht sagen was davon geholfen hat, und will hier auch niemandem etwas empfehlen. ich will nur sagen, dass ich damit den Ausbruch der Krankheit unterbundne habe.

Antwort
von StephanZehnt, 42
Antwort
von anonymous, 40

Das darfst Du aber nicht erwarten, dass erst Schnupfen, dann Husten und Halsweh kommen denn DU weißt ja sicher was man denkt oder erwartet passiert. Wenn es also mit Schnupfen anfängt sage Dir doch: Hey Schnupfen toll dass Du da bist nu kannst Du aber auch wieder abhauen. Und erwarte nicht dass noch Husten oder Halsweh kommen.... Warmhalten hilft, Schal um / Tuch um auch in der Wohnung, dicke Socken (selbstgestrickte wollene), dann auf keinen Fall irgendeine Art oder Form von Streß und Hektik und viel heißes / warmes trinken. Mit Salzwasser gurgeln wenn Du magst als Vorbeugung für den Hals. Wenn doch mal Halsweh da ist Salzwasser gurgeln und innerhalb weniger Stunden ist das dann weg. Ich bekomme maximal mal Schnupfen paar Stunden und das langt mir dann auch, tschüß Erkältung nein Danke sage ich mir. Natürlich immer schön tagsüber Hände warm waschen, einseifen, mal desinfizieren (nach dem Einkaufswagen anfassen z. B.) und Menschenansammlungen, Busse usw. meiden. Lieber mit Rad zur Arbeit fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten