Frage von Fredchen, 14

Wie am besten ein blaues Auge behandeln?

Habe gestern mit meiner Schwester geblödelt und dabei ihre Faust abbekommen und habe jetzt ein blaues Auge. Wie soll ich dass denn am besten behandeln? Meine Mutter hat mir vorhin Fleisch drauf gelegt, das finde ich aber ziemlich ekelig, gibt es auch andere Alternativen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gemuesemuffin38, 14

Kühlen ist das allerbeste was du machen kannst!Falls du aber Kopfschmerzen bekommst solltest du zum Arzt gehen nicht dass du noch eine Gehirnerschütterung abbekommen hast. Dann muss eventuell der Schädel geröntgt werden!

Antwort
von gerdavh, 14

Hallo Fredchen, Du kannst genauso gut einen Kühlakku in ein dünnes Handtuch wickeln oder einfach Eiswürfel in einen Waschhandschuh packen. Die Kälte nicht einfach ungeschützt anwenden, sonst kannst Du Dir Erfrierungen holen. Wenn Du willst, kannst Du Dir in der Apotheke das Mittel "Arnica C30" holen. Dann verschwindet der blaue Fleck schneller und vor allem sind die Schmerzen dann nicht mehr so schlimm. Dies ist ein homöopathisches Mittel, da darfst Du nur mit entspr. Zahnpasta die Zähne putzen. Frage Deinen Apotheker. Grüsse Gerda

Antwort
von DrDelventhal, 12
  1. Kühlen
  2. Heparinsalbe
  3. und wenn man repräsentieren muss, überschminken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community