Wie lange kann ich keinen Sport bei Chondropathia Patellae im Knie treiben?

2 Antworten

Hallo Antonella,

tja das kann man so genau nie sagen, denn

  • erstens sind die Heilungsverläufe bei den Menschen sehr unterschiedlich,
  • zweitens kommt es drauf an wie stark der Knorpel gereizt ist und wie lange Du das hast und
  • drittens hängt es auch sehr von der Sportart ab, die Du machen möchtest.

Es kann also durchaus sein, dass in drei Monaten alles wieder gut ist, es kann sein, dass Du genau diesen Sport nie mehr machen solltest. Genaueres kann Dir der Orthopäde sagen, denn er weiss wie Deine Kniescheibe aussieht und er weiss vermutlich auch, welchen Sport Du machst. LG

Ich würde dir auf alle Fälle empfehlen nochmal mit einem Orthopäden zu reden, da außenstehende keine Einschätzung dazu abgeben können. Auch wenn du das Gefühl hast das es besser geht, würde ich langsam anfangen und das Knie nicht zu sehr belasten! Wichtig ist dabei aber ohnehin die umliegenden Muskeln wie den Oberschenkelstrecker zu trainieren um das Knie zu stärken.