Frage von Jenny14, 100

Wichtige Frage zu meinem Zahn

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem rechten vorderen Schneidezahn: ich habe ganz vorne rechts einen Stiftzahn der mich schon längere zeit stört und sehr schmerzt.. Darum bin ich zum ZA und der stellte fest, dass ober meinem Stiftzahn alles voller Eiter ist. Jetzt hab ich eine Wurzelspitzenresektion hinter mir, ober meinem Zahn hat sich wegen dem vielen Eiter schon etwas Knochen abgebaut. Falls der Eiter sich wieder bildet, muss man den Zahn ziehen und ich hab dort eine Lücke. Weil mir schon etwas Knochen fehlt kann man keinen neuen Zahn fest machen und das sieht ganz vorne schrecklich aus. Weiss jemand was ich da tun kann???

Antwort
von ErdBaer, 100

Hi Jenny,

ich bin der Meinung, dass auch hier im Bereich der Vorderzähne die Möglichkeit einer Brücke besteht, sofern die links und rechts von der Lücke sitzenden Zähne die Voraussetzungen, d.h. im wesentlichen genügende Stabilität, besitzen.

Dabei gibt es verschiedene Arten von Brücken, die je nach anatomischer Gegebenheit beurteilt werden. Die beste und machbarste (auch finanziell) Lösung wird dann vorgeschlagen.

Hat dein ZA diese Möglichkeit nicht in erwähnt? Ansonsten sehe ich dort auch keine Möglichkeit eines anderen Ersatzes.

Alles Gute und LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten