Frage von SabineNanitov, 83

Wespenstich Hausmittel außer Zwiebel und Apis?

Die Klassiker helfen bei einem Wespenstich heute am Morgen nichts - weder Zweibeln, noch Apis, noch Fenistil oder Soventol Hydrocort (und dies hilft sonst immer!) Gibt es noch etwas von dem ich nichts weiß?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Annika82, 83

Hitze hätte man gleich nutzen sollen, dies lässt das Protein des Stiches absterben. Sonst hilft später dann wohl nichts mehr wirklich, viellleicht Eigenurin wenn man es möchte. Nach 5-6- Stunden ist aber vieles zu spät! Aber warmer Zitronensaft könnte evtl. noch helfen!

Antwort
von dinska, 81

Meinen Sohn hatten mal mehrere Wespen gestochen und es schwoll an, da habe ich Teebaumöl draufgemacht und in den Stich eingerieben und die Schwellungen gingen zurück.

Antwort
von Nelly1433, 78

Essigssaure Tonerde hat eine zusammenziehende, kühlende und entzündungshemmende Wirkung. Ist ein altes Hausmittel.

Antwort
von Mahut, 74

Nehme einen Würfelzucker mach ihn ganz leicht feucht und drücke ihn auf die Einstichstelle, das ziet das Wespengift raus, wenn du keinen Würfelzucker hast versuche es mit normalen Zucker, aber nur ganz minimal anfeuchten. Das hilft bestimmt, tausendmal schon geholfen.

Kommentar von Hooks ,

Ja, Zucker, hab ich auch schon mal gehört.

Antwort
von Hooks, 67

Probiers mal mit Natron oder Backpulver. Eins von Biene oder Wespe reagiert auf Zwiebel und Essig, das andere gerade nicht, sondern auf Backpulver und Natron.

Habe leider vergessen, wessen Stich basisch und wessen sauer ist...vielleicht kann mich da jemand ergänzen?

Antwort
von AlmaHoppe, 71

Hallo...

ZAHNPASTA auf die Stelle schmieren und abdecken(evt.Tuch)!

Öfters wiederholen->soll helfen den Juckreiz zu mildern!

LG AH

Antwort
von anonymous, 58

Hallo, habe auch schon gelesen, dass Petersilie und Kohlblätter super helfen sollen http://www.stichheiler.de/content/de/Hausmittel-gegen-Insektenstiche.html?XTCsid... Habe ich vorher auch nicht gewußt.

Antwort
von anonymous, 50

Hallo, schau mal hier ist noch eine Übersicht, was man gegen Wespenstiche einsetzen kann http://www.stichheiler.de/content/de/Was-hilft-bei-Wespenstichen.html?XTCsid=o94o6o81fsmbfmsqsvrud1qkn3 Hoffe, das hilft Dir.