Frage von CaraxW, 126

Werden Narben bleiben?

Hey, Ein Bild habe ich eingefügt. Wenn Narben bleiben kann man sie irgendwie "verschwinden"lassen? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 100

Hallo,

je tiefer die Wunden sind, umso eher ist die Gefahr einer Narbenbildung.

Es gibt Salben gegen Narbenbildung, (z.B. Bepanthen Narben-Gel) oder du lässt die Wunden mal vom Hautarzt ansehen, er kann so etwas am besten beurteilen.

Gut wäre auch, wenn sich jemand um die nicht sichtbaren Wunden bei dir kümmern könnte - oder wenigstens eine vertraute Person, die dir zuhört.

Alles Liebe

Kommentar von ThePoetsWife ,

danke für deinen Stern! Liebe Grüße

Antwort
von Winherby, 81

Die Kratzer auf dem Bild erscheinen nicht sonderlich tief, daher sind keine langwierigen Narben zu erwarten. 

Ich will nur sehr hoffen, dass die nicht durch Ritzen entstanden sind. Denn dann müsstest Du doch mal zum Arzt, aber zu einem Arzt, der sich Deiner Seele annimmt. LG

Kommentar von kreuzkampus ,

Klar sind die vom Ritzen; woher denn sonst? Ritzer(innen) stellen ja immer wieder Fragen, obwohl nur sie selbst sich helfen können.

Kommentar von Winherby ,

Woher denn sonst? Soll ich Dir mal unseren Kampfkater vorbei schicken? Auf dem Bild sieht er harmlos aus, aber da war er gerade satt. Aber wehe, ihm passt was nicht, danach hatte ich schon tiefere Riefen im Arm. Typische Ritzerwunden sehen mMn anders aus. LG

Antwort
von coffeejunky99, 50

Ich hatte auch eine Narbe auf meinem rechten Oberarm, war dann in der Apotheke und habe nach Möglichkeiten gefragt, um diese Narbe verschwinden zu lassen. Mir wurde die Salbe Contractubex empfohlen, die auch sehr gut geholfen hat. Wichtig ist, konsequent die Stelle einzucremen.

Antwort
von Braunbaer23, 64

Ich würde auch mal einen Arzt fragen, vielleicht kann er dir ja Tipps geben.

Und ansonsten mit bestimmten Cremes einschmieren und nicht aufkratzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten