Werden Frauen in den Wechseljahren tatsächlich oft depressiv
Ich habe den Eindruck, dss das eine geläufige Meinung ist. Kann man das pauschal sagen? Ich kenne nämlich 2 Frauen im Klimakterium und als depressiv würde ich sie nicht bezeichnen.
Was ich an ihnen aber schon auffallend finde, sind Stimmungsschwankungen.
-
Antwort von barbican 27.04.2011
mein name ist andrea und ich habe, da ich keine kuenstlichen hormone nehmen moechte, einen natuerlichen weg gefunden, wie man die wechseljahrbeschwerden unter kontrolle bringen kann. es handelt sich um eine ganzheitliche kur mit moorbaedern, kohlensaeurebaedern, speziellen tees und kraeutern, heupackungen, massagen. alles mit anleitung eines gynaekologen. es hat gut geklappt, depressionen und hitzewellen sind weg. zwei wochen kuraufenthalt mit allen anwendung haben sehr geholfen. ich suche frauen, die interesse haben, die von mir eintwickelte kur einmal selbst auszuprobieren und die vielleicht interesse haben, mit mir an einer weiterentwicklung der idee zu arbeiten. ich wuerde mich freuen, wenn interessierte frauen mit wechseljahrbeschwerden sich bei mir melden wuerden. viele gruesse. [...]
-
Antwort von Traumtanz 10.03.2011
Grundsätzlich würde ich das nicht bejahen. Klar, es kommt vor, dass die Stimmung gedrückt ist. Aber häufiger sind diese Stimmungsschwankungen, die du auch beschreibst. Man kann dagegen auch ohne Hormone vorgehen. Gut funktioniert z.B. eine Mischung aus Traubensilberkerze, Vit. B3 und einem Medizinalpilz namens Cordyceps (einzeln besorgen oder als Kapseln Femimykon). Spannender finde ich eigentlich die Frage, ob solche Stimmungsschwankungen wie eine Krankheit anzusehen sind oder ob es nicht eigentlich ziemlich normal ist, wenn man mal ein bisschen down ist und dann wieder gut gelaunt...
-
-
Frauen haben in den Wechseljahren nicht häufiger Depressionen als vor dieser Zeit.
Die meisten der der darauf ausgerichteten Studien konnten auch zeigen, dass Frauen im Klimakterium auch nicht öfter depressiv verstimmt sind als Männer gleichen Alters.
-
Liebe/r barbican,
Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy
Außerdem habe ich Deine Mailadresse gelöscht. Aus datenschutzrechtlichen Gründen solltest Du mit dieser Adresse vorsichtiger umgehen. Möchtest Du direkt mit einem User in Verbindung treten, kannst Du das übrigens über die Freunschaftsanfrage tun, dann besteht die Möglichkeit direkt in Kontakt zu treten.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße
Alex vom gesundheitsfrage.net-Support