Frage von radar, 62

Werden Blutegel auch bei muskulären Verspannungen eingesetzt?

Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten meine muskulären Verspannungen los zu werden. Bisher hat leider nichts geholfen. Nun habe ich von Blutegel gelesen. Helfen diese auch bei muskulären Verspannungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rulamann, 62

Viele Rückenschmerzen haben ihre Ursache in muskulären Verspannungen. Sowohl bei muskulären Verspannungen im Bereich der Wirbelsäule als auch bei muskulär bedingten Schulter-Schmerzen kann die Behandlung mit Blutegel sehr effektiv sein.

http://www.blutegel-pro.de/Blutegeltherapie_FAQ.htm

Gruß rulamann

Kommentar von rulamann ,

Danke für den Stern :-))))

Antwort
von walesca, 57

Hallo Radar!

Vielleicht kann Dir ja die Osteopathie helfen. Oder eine gute Krankengymnastik, bei der Du lernst, wie Du die einzelnen Muskeln dehnen kannst. (Das hilft nach eigenen Erfahrungen sehr effektiv!). Auch Wassergymnastik ist zu empfehlen (wird ggf. auch von der KK bezahlt)

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von radar ,

Vielen Dank Walesca für deine Antwort. Das mache ich bereits schon, aber leider ohne anhaltenden Erfolg...

Liebe Grüße!

Kommentar von walesca ,

Gern geschehen. Schade, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte. LG